FANDOM

Festellung der Namenshäufigkeit in der Bundesrepublik Deutschland

zurück 

Zitieren-dieses-Artikels Empfohlene Zitierweise

„Festellung der Namenshäufigkeit in der Bundesrepublik Deutschland“, Namensverteilung in: WIKIa Szlachta [Onlinefassung]; URL:http://www.de.szlachta.wikia.com/, Zugang .. . .. . 20.. .

Festellung der Namenshäufigkeit in der Bundesrepublik Deutschland Nach Anzeige der Namensverteilung kann man zwischen relativer und absoluter Verteilung wechseln, wobei die Erstausgabe immer als absolute Verteilung ausgegeben wird. Die Ermittlung erfolgt durch eine Hochrechnung nach den stationären Telefonanschlüssen, so dass nur Annäherungswerte angegeben werden (im Unterschied z. B. zu den Daten aus der Republik Polen, die nach dem polizeilichen Melderegister erfolgen). Bedauerlicher Weise droht die Abschaltung dieser Dienstleistung. Bei slawischen Namen ist auch hier die Unterscheidung zwischen männlicher und weiblicher Namensform zu beachten (-i, -y oder -ij und -a resp. -aja).

Es ist keine genus-spezifische Unterscheidung erforderlich, bei einer Abfrage mit weiblicher Endung, erhält man - sofern vorhanden - weibliche Migranten nach Italien in der ersten Generation bis zu einer etwaigen Trauung. 

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki