FANDOM

Beispiel regionaler Feierlichkeiten zu 400 Jahren Romanov Dynastie

zurück 

QR-Code-Regionalfeier 400-Jahre Romanov

Zitieren-dieses-Artikels Empfohlene Zitierweise

„Beispiel regionaler Feierlichkeiten zu 400 Jahren Romanov Dynastie“, Traditionspflege in: WIKIa Szlachta [Onlinefassung]; URL:http://www.de.szlachta.wikia.com/, Zugang .. . .. . 20... .

400-летие Дому Романовых в Луганске17:28

400-летие Дому Романовых в Луганске

Feierlichkeit in Luhansk, Ukraine, am 3. III. 2013

Dieses Beispiel verdeutlicht auch die Problematik der Dynastie. Eine erneute Tronbesteigung Romanovs könnte nur in Russland erfolgen. Ein alternatives Modell, wie es im Britischen Empire praktiziert wird, mit der Teilnahme von Russland, der Ukraine und Weißrussland unter dem Thron Romanovs wäre nur denkbar, wenn sich die Monarchie vom Russifizierungsanspruch lossagt. Diese Idee des Gesamtrussischen Anspruchs, wie es z. B. auch Denikin vertreten hat, war einer der inhaltlichen Gründe des Mißerfolges der weißen Bewegung nach dem sozialistischen Umsturz 1917 und zugleich des Erfolges der roten Diktatoren.

Bedauerlicher Weise ist jedoch die Versuchung zu groß und die Einfluss der Kirche zu stark, vergleichbar dem zerstörerischen Einfluss der katholischen Kirchen im XVII. und XVIII. Jhdt. in der Adelsrepublik, um von dem Russifizierungszwang los zu lassen (wie man an dem nachstehenden Video sieht). 

Крестный ход Луганск01:39

Крестный ход Луганск

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki